14
Kommentare
Was muss passieren, damit Du anderen hilfst?
Sag uns Deine Meinung

Du kannst noch 500 Zeichen eingeben.

Helfen ist nichts wobei vorher was passieren muss, bevor ich es tue. Man kann in so vielen kleinen & aber auch großen Dingen helfen! Egal ob es nur beim zuhören und füreinander da sein von Freunden und Familie ist oder aber auch ältere/hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.

antworten

Wenn ich die Notwendigkeit sehe helfe ich egal ob bekannt oder nicht. Und wenn ich nicht helfen kann versuche ich andere zu finden welche in jeweiliger Situation helfen könnten.

antworten

Es muss gar nichts passieren ! wenn ich sehe das jemand meine Hilfe braucht helfe ich egal in welcher Situation

antworten

Ich helfe sehr gerne. Von Beratungen von Freunden bei Problemen bis hin zum Organisieren von Kindergeburtstagen. Helfen Helfen gibt einem so viel. Wenn du selbst glücklich bist, kannst du deine Mitmenschen genauso, oder zumindest ein bisschen glücklicher machen. Denn wie Cristopher Mc Candless so schön sagte:" happiness is only real when you share it"

antworten

Ich helfe da, wo ich kann und gebraucht werde. Nebenbei bin ich Ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk tätig.

antworten

Ich helfe wenn ich gefragt werde. Ich habe ältere Eltern um die 80 und ganz oft hilft ihnen niemand. Ganz im Gegenteil. Viele haben keine Geduld mit älteren Menschen. Die meisten Kommentare hier sind leider unegrlich

antworten

Ich muss lediglich sehen das jemand hilfe braucht um aufmerksam zu beobachten ob die person es vielleicht doch alleine schafft zumindest bei kleinen dingen ansonsten bin ich sofort da und biete meine hilfe an ist es akkuter und ich realisiere es greife ich sofort ein kriegt man ein lächeln oder ein danke zurück weiß man man hat alles richtig gemacht

antworten

Ich helfe gerne ältere Menschen damit jeder zufrieden und glücklich Leben kann

antworten

Sue müssen Hilfe gebrauchen sonst ist es ja unnützlich😂

antworten

Nichts ich helfe gerne ,wem ich helfe mit ganzem Herzen

antworten

Hätte ich mich davon nicht abschrecken lassen, dass "Lotterie" im Namen enthalten ist - da es bei mir den Gedanken des Glücksspiel auslöst und eher negativ mit Geld und eigenem Reichtum belastet ist - wäre ich eher auf den Gedanken gekommen mich hier über Projekte zu informieren und sozial einzubringen!

antworten

Nichts, muss passieren, arbeite Ehrenamtlich im Altersheim und nehme gerne an Freiwilligentage dran Teil!

antworten

Das könnte Dich auch interessieren

Bring Dich ein Projekte

Alltagshelden für Alte

Aktivierung schützt vor Demenz. Darum besuchen die „Grünen Damen und Herren“ in Hamm einsame Senioren, damit sie geistig fit bleiben.
Mehr erfahren
Mitmachen

Jedes Los hilft

Wir wollen Menschen dafür begeistern, anderen Menschen zu helfen. Mit einem Los der Deutschen Fernsehlotterie kannst auch Du ganz einfach Gutes tun.
Mehr erfahren
Zurück nach oben